Die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler Thüringens gekürt

Veröffentlicht am 17.12.2018 im Bereich Aktuelles

Am Samstag und Sonntag, den 15. und 16. Dezember 2018 duellierten sich die besten Thüringer Tischtennistalente in Bad Blankenburg. Einen besonderen Dank für die reibungslose Durchführung der Veranstaltung gilt den Organisatoren vor Ort, allen voran – aber nur exemplarisch – seien genannt: Marcel Kampe-Sittig, Werner Fischer, Katrin Ripke und das gesamte weitere Team.

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier:

Nachwuchsförderung Thüringer Tischtennis e.V. ehrt 6 engagierte Thüringer Tischtennisvereine für ihre Nachwuchsarbeit

Anlässlich der diesjährigen Thüringer Nachwuchslandesmeisterschaften wurden Nichtstützpunktvereine für ihre Arbeit und ihre Erfolge in der abgelaufenen Saison 2017/18 ausgezeichnet. Kriterien hierfür waren die Ergebnisse bei der Landesendrangliste sowie die Anzahl der Nachwuchsmannschaften im aktiven Spielbetrieb. Der USV Jena, der TuS Osterburg Weida, der TTC 1951 Weimar, der TSV 1876 Nobitz, der SV 1880 Unterpörlitz und der TSV 1891 Breitenworbis konnten sich über Gutscheine von Schöler&Micke freuen. Ziel des Nachwuchsfördervereins ist es, diese Auszeichnungen auch in den kommenden Jahren im Rahmen der Nachwuchslandesmeisterschaften durchzuführen und damit die erfolgreiche ehrenamtliche Basisarbeit zu honorieren.

 

Neue Spielervertretung im Jugendausschuss

Im Rahmen der Landesmeisterschaften des Nachwuchses tagte auch der Jugendausschuss des TTTV. Unter anderem wurden Lilian Nicodemus und Nico Müller als Jugendvertreter in den Jugendausschuss gewählt und vertreten künftig die Interessen der Spielerinnen und Spieler im Nachwuchsbereich. Sie stehen auch allen als erste Ansprechpartner zur Verfügung. Herzlichen Glückwunsch!

Impressionen vom Turnier: