Seit Beginn der diesjährigen Mini-Saison haben bereits 9 Ortsminimeisterschaften im Freistaat stattgefunden, so zum Beispiel in Langewiesen, Schwarza oder Oettersdorf und weitere 6 Bestellungen von Regieboxen liegen vor. Damit konnten schon eine ganze Reihe von Minis ihr Können unter Beweis stellen. Nach den Herbstferien beginnt nun aber die Zeit, wo in Thüringen die meisten Ortsminimeisterschaften gespielt werden. Die Thüringer Vereine sollten sich diese Chance der Nachwuchsgewinnung nicht entgehen lassen. Bis zum 15. Februar 2019 können diese Meisterschaften für die Kids, die bisher noch nicht im offiziellen Spielbetrieb gemeldet waren, durchgeführt werden. Als Anreiz für die Durchführung stellt der Deutsche Tischtennis-Bund und TSP wertvolle Preise zur Verfügung, die am Saisonende unter jenen Ausrichtern verlost werden, die von ihren Mitgliedsverbänden weiterempfohlen werden. Als 1. Preis beispielsweise lockt eine komplette Turnierbox, bestehend aus einem Wettkampftisch, Umrandungen, Schiedsrichtertisch, Zählgerät und Netzgarnitur.
Zusätzlich erhalten die Organisatoren der Ortsminimeisterschaften mit der jeweils höchsten Teilnehmerzahl der Bereiche Ost, Nord und Süd vom TTTV eine Anerkennung. Hierfür ist Voraussetzung die Abgabe der vollständigen Veranstaltungsberichte.
In den Durchführungsbestimmungen, die unter dem Downloadbereich abzurufen sind, werden wichtige Informationen zur Bestellung der Regieboxen gegeben.
Text: Hans-Dieter Dömming