Deutschlandpokalturnier der Tischtennis- Rollstuhlsportler

Veröffentlicht am 27.10.2018 im Bereich Aktuelles

Am Wochenende 27. und 28. Oktober 2018 sind die Tischtennisspieler des Deutschen Rollstuhlsportverbandes bereits zum 12. Mal in Folge in der Sportschule in Bad Blankenburg zum Deutschlandpokalturnier Gast des Thüringer Tischtennis-Verbandes e.V. Rund 50 Aktive nehmen in diesem Jahr an dieser Breitensportveranstaltung teil, bei der in den vier Leistungsklassen A, B, C und N (Neulinge) um Pokale und Punkte gekämpft wird. Über 300 Spiele werden am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr an 14 Tischen in der Guts-Muths-Halle absolviert. Bad Blankenburg ist traditionell ein Austragungsort der Turnierserie; die jährlich bundesweit an fünf Austragungsorten ausgespielt wird.

Bei den Teilnehmern ist aufgrund der guten Rahmenbedingungen in der Landessportschule und der Betreuung durch den TTTV, unterstützt durch des ESV Lok Saalfeld, diese Turnier sehr beliebt, was auch die stabilen Teilnehmerzahlen von 50 – 60 Aktiven zeigen. Begonnen wurde 2006 das erste Turnier mit 29 Teilnehmern.

Bereits auch für 2019 steht der TTTV als Ausrichter am 05. Oktober wiederum in der Landessportschule Bad Blankenburg fest.

Die Teilnehmerliste gibt es hier:

gez. W. Fischer

TTTV  / Büro für Sport- und Vereinsservice