Staffelstabübergabe im Jugendbereich des TTTV

Veröffentlicht am 10.06.2018 im Bereich Aktuelles

Marcel Kampe-Sittig folgt Sebastian Petermann als Vizepräsident Jugendsport
Engagement und Ehrenamt ist für viele etwas selbstverständlich. Viele brennen für eine Sache, jedoch nur wenige haben den Mut und Enthusiasmus, sich in einer der zahlreichen Ehrenamtsfunktionen in deutschen Sportvereinen oder -verbänden auch intensiv zu engagieren sowie in der Freizeit, an den Wochenenden oder im Urlaub zu arbeiten. Sebastian Petermann war bereits seit 2006 – anfänglich als FSJler – für den Thüringer Tischtennis-Verband (TTTV) aktiv, ein Jahr später in der Funktion als Schülerwart, dann seit 2014 als Jugendwart und seit 2017 als Vizepräsident Jugendsport. Die stärkeren familiären Verpflichtungen, das Privatleben und das berufliche Vorankommen führen nun dazu, dass Sebastian Petermann nicht länger in diesem Ehrenamt für den TTTV aktiv sein kann. „Wir bedauern natürlich sehr, dass ein so engagierter junger Mensch und Tischtennisverrückter uns verlässt“, so TTTV-Präsident Uwe Schlütter, der ergänzt. „Ich möchte mich von ganzem Herzen für seine geleistete Arbeit beda nken, wir können nur gemeinsam produktiv sein, um den Tischtennissport in Thüringen zu optimieren und weiter zu entwickeln. Daher brauchen wir die tatkräftige Unterstützung der engagierten, ehrenamtlich Aktiven.“ Der Verband freue sich aber auch mit Marcel Kampe-Sittig, dem derzeitigen Schülerwart, einen sehr guten Nachfolger gefunden zu haben. Marcel Kampe-Sittig wird ab 1. Juli 2018 die Funktion des Vizepräsidenten Jugendsport übernehmen und die künftigen Veranstaltungen der jungen Tischtennistalente planen, organisieren und realisieren. „Es sind natürlich große Fußstapfen in die ich trete, aber ich hoffe, den Anforderungen gerecht zu werden. Ich kenne Sebastian seit vielen Jahren durch die gemeinsame Arbeit im Verband und ich weiß, was er in den letzten Jahren geleistet hat. Ich versuche ebenso solide meinen Aufgaben als Vizepräsident Jugendsport gerecht zu werden und hoffe auf die Unterstützung anderer Tischtennisfans, -trainer und -spieler. Wir müssen noch den einen oder anderen finden, der uns im Verband mit unterstützt um die Verantwortung zu schultern, denn: nur gemeinsam sind wir stark!“