Hildburghausen. Mit 11 Mannschaften war die diesjährige Südthüringer Mannschaftsmeisterschaft der Senioren gut besucht. Kleiner Wermutstropfen – bei den Damen wurde die Mannschaft der SG Sonneberg mangels Konkurrenz kampfloser Sieger. Die Herren spielten in drei Altersklassen (ausgeschrieben waren Wettbewerbe in Zehnerschritten) – über 40, über 60 und über 70 Jahre.
Lediglich die Alterklasse 50 blieb unbesetzt. Sieger wurden der TSV Leimbach (Ak 40), ESV Lok Themar (Ak 60) und SV Arnstadt (Ak 70). Bemerkenswert, dass es unter den jeweils vier Teams der Ak 40 und Ak 60 beim Modus „Jeder gegen Jeden“ im Gleichschritt in der letzten Runde zu echten Endspielen um Platz 1 und 3 kam.
In der Königsklasse setzte sich der TSV Leimbach in der Besetzung S. Anders, S. Städtler, S. Hildebrandt und M. Führer knapp mit 4:3 gegen Gastgeber TTV Hildburghausen durch. Im Wettbewerb der Ak 60 nutzte das Trio G. Funk (ESV Lok Themar), A. König (TSV Zella-Mehlis), T. Ullrich (TTV Hildburghausen) die durch die Wettspielordnung gebotene Gelegenheit einer zweiten altersbezogenen Spielberechtigung und startete als Seniorenmannschaft des ESV Lok Themar erfolgreich durch.
Mannschaftsmeisterschaft der Senioren
Veröffentlicht am 7.03.2023 im Bereich Aktuelles