Herbstcamp des TTVST

Veröffentlicht am 7.11.2021 im Bereich Sportbezirk Süd
Teilnehmer beim Herbstcamp

Nach langer, situationsbedingter „Durststrecke“ führte der TTVST in Walldorf ein durch seine Jugendwartin organisiertes Zweitagescamp durch. Trotz recht kurzfristiger öffentlicher Ausschreibung waren die zur Verfügung stehenden Plätze schnell belegt. Insgesamt beteiligten sich 16 Jungen und Mädchen aus fünf Vereinen am Camp.
Neben den lizenzierten Übungsleitern Claudia Brade und Thomas Ullrich absolvierten die angehenden Trainer Cedrik Patzelt und Jakob Paul an diesen Tagen einen Teil ihrer Praxisstunden zur Erlangung ihrer C-Lizenz. An beiden Tagen wurden jeweils zwei Trainingseinheiten durchgeführt. Nach teilweise intensiver, schweißtreibender Erwärmung unter anderem mit Koordinationsleiter und Staffelspielen wurde jeweils am Tisch an der Verbesserung der Beinarbeit und der Technik gearbeitet. Wettkampfnahe Übungen bis hin zu kleinen Wettspielen und dem beim Nachwuchs sehr gefragten Vierertisch rundeten das Programm ab.
Ein großes Dankeschön geht an den SV Walldorf für die Nutzung von Halle und vereinseigenen Tischen.