Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Senioren

Veröffentlicht am 5.03.2020 im Bereich Aktuelles
Bild: Siegerehrung Ü40, v.l.: Peter Schmidt, Ralf Raßbach, Georg Neuhöfer, Timo Leutbecher, Nico Jahn, Thomas Wisotzki

Kaltensundheim.  Nachlassendes Interesse bestätigte auch 2020 den Trend der letzten Jahre.  Nur  die vier Vereine TSV Leimbach, TTV 48 Schmalkalden bei den Damen und der TTV Floh-Seligenthal  sowie der gastgebende TTV 1976 Kaltensundheim gaben ihre Meldungen ab. Wegen fehlender Konkurrenz gingen die Titel  bei den Damen kampflos an den TSV Leimbach (Ü40) und den TTV 48 Schmalkalden (Ü50). Gleiches passierte in den AK Ü50 und Ü70, wo der gastgebende TTV 1976 Kaltensundheim der einzige Bewerber war. So gab es am Tag der Meisterschaften nur zwei Vergleiche um den Titel in den Altersklassen Ü40 bzw. Ü60. Hier trafen jeweils die Spielgemeinschaften aus Floh-Seligenthal und Kaltensundheim aufeinander. In der AK Ü40 behaupteten sich die Gastgeber mit einem 4:3-Erfolg, wendeten das Spiel aber erst in der Schlussphase nach 1:2- bzw. 2:3-Rückstand. Für den Sieger waren Thomas Wisotzki, Nico Jahn und Timo Leutbecher erfolgreich. Ralf Raßbach blieb auf Seiten des Gegners  in den Einzelspielen ohne Punktverlust. In der AK Ü60 vergoldete der TTV Floh-Seligenthal  seine letztjährige Silbermedaille. In durchweg spannenden Spielen waren Norbert Schmidt, Dieter Usbeck und Dr. Jürgen Nitzsche mit 4:2 erfolgreich. Wie hart umkämpft die Auseinandersetzung war, ergibt sich aus der Spielstatistik. Allein drei Einzelspiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, wobei Kaltensundheimer  jeweils 2:0- bzw. 2:1-Satzführungen verspielten. Der Glückwunsch gilt allen Titelträgern und Platzierten. Die Gewinner haben das Recht zur Teilnahme an der Landesmannschaftsmeisterschaft am 05.04.2020 in Mühlhausen erworben.

Heurich
Seniorenwart