Anlässlich des Weltkindertages führte der TTVST in Hildburghausen ein Nachwuchsturnier durch. 21 Spieler und Spielerinnen aus 4 Vereinen folgten der Einladung. Zunächst startete der Tag nicht gerade unter optimalen Bedingungen, indem man vor verschlossener Halle stand. Elektronische Schließsystemsteuerung und Feiertag waren nicht aufeinander abgestimmt. Glücklicherweise konnte davon profitiert werden, dass der Hausmeister in unmittelbarer Nähe wohnt und mit dem Generalschlüssel aushalf.
Die Einteilung für die Einzelspiele dieses Turniers erfolgte nach QTTR-Werten in drei Gruppen, in denen jeweils nach dem Spielsystem „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde. Die Spieler und Spielerinnen konnten somit Wettkampfpraxis sammeln. Im darauffolgenden Doppelturnier bei dem in jeder der sieben Runden neue Paarungen ausgelost wurden, hatte der Nachwuchs viel Spaß dabei. Dank gilt der SG Motor Arnstadt, die die Bratwürste sponserte, sowie den Helfern des TTV Hildburghausen bei der Durchführung und Verpflegung während des Turniers.
Turnier A ab 1200 QTTR: 1. R. Schubarth (TTV Hildburghausen), 2. J. Paul, 3. T. Kolodziej (beide SG Motor Arnstadt),
Turnier B 1000 bis 1200 QTTR: 1. P. Göhring (TTV Hildburghausen), 2. J. Arnold (ESV Lok Themar), 3. J. Krumholz (TSV Mengersgereuth-Hämmern),
Turnier C unter 1000 QTTR: 1. A. Ruck (ESV Lok Themar), 2. L. Teutschbein, 3. F. Eppler (beide TTV Hildburghausen).