Zusatzgebühr beschlossen

Veröffentlicht am 25.08.2018 im Bereich Sportbezirk Süd

Die Jahresversammlung des Thüringer Tischtennisverbandes beschloss während der Tagung am 23. Juni 2018 die Einführung einer Servicepauschale.

Der Vorstand des TTTV beantragte anläßlich der Jahresversammlung des Thüringer Verbandes die „Erhebung einer Service-Pauschale zur zukünftigen Absicherung umfänglicher Verbandsserviceleistungen…“.

Diese wird für alle Spielberechtigungen Ü18 – Erwachsene/Senioren erhoben und beträgt im zweiten Halbjahr 2018 zunächst 4 Euro. In den Folgejahren werden 8 Euro (je vier Euro mit jeder Halbjahresrechnung) fällig. Das Abstimmungsergebnis für den Antrag fiel mit 11:8 Stimmen, bei einer Enthaltung aus.

Alle Vereinsanschriften im Bereich des TTVST wurden zuvor per eMail informiert und um Ihre Meinung gebeten. 21 Vereine teilten ihre Meinung mit. Von diesen sprach sich einer uneingeschränkt für die Service-Pauschale aus (entspricht 4,8 %). Vier Vereine votierten für eine Gebührenerhöhung, mit der Einschränkung eines möglichst niedrigeren Betrages (19 %) und 16 Vereine waren gegen die Einführung der Pauschale (76,2%). Das Umfrageergebnis wurde zur Jahresversammlung des TTTV vorgetragen, jedoch als populistisch abgetan