Blitzmeldung: Altmeister Herbert Karasek, Jens Barkowski und Jens Nölker räumen mit ihren jeweiligen Partnern die Titel bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften ab. Auch im Einzel läuft es mit neun Medaillen gut aus Sicht des gastgebenden Landkreises.
Von Thomas Stecher
Bad Langensalza. Starke, teils sensationelle Auftritte der Unstrut-Hainich-Starter bei den Nordthüringer Tischtennis-Meisterschaften der Senioren. War die Ausbeute der Einzelwettbewerbe mit vier Mal Silber und fünf Mal Bronze schon sehr ordentlich, wurden die Doppel zu einer echten Goldgrube. Insgesamt drei Bezirkstitel erarbeiteten sich die Einheimischen, die in der großen Halle an der Bad Langensalzaer Oostkampstraße gewohnt gute Bedingungen vorfanden. Teils mit namhaften Partnern angetreten, ließen sich über alle Altersklassen hinweg, neben den drei goldenen Plaketten, noch zwei silberne und vier bronzene Medaillen einsammeln.
Den ersten Titel des langen Wettkampftages in der Kur- und Rosenstadt fuhr – in guter Tradition – Altmeister Herbert Karasek vom SV Empor Bad Langensalza gemeinsam mit Günter Thiele (SV Erfurt West 90) in der AK 80 ein. Im gut besetzten 50er-Feld kämpfte sich Jens Nölker vom SV Blau-Weiß Mühlhausen an der Seite von Pierre Gerlach (ESV Lok Erfurt) ganz nach oben auf das Podium, während Jens Barkowski vom gastgebenden TTV TWB Bad Langensalza den goldenen Reigen abschloss. Mit dem einstigen Regional- und Oberligaspieler Jens Jödicke (Bischlebener SV) war er in der AK 55 nicht schlagbar.
Eine ausführliche Berichterstattung folgt zeitnah. Hier finden Sie alle Ergebnisse und Platzierungen in der Übersicht:
https://mkttonline.tttv.info/bez-nord/2024_bez_nord_erwachsene_meisterschaft/