Kreispokal Eichsfeld: Erfolgreiche Titelverteidigung von Lok Leinefelde

Veröffentlicht am 17.02.2019 im Bereich Sportbezirk Nord

Kreispokal 2019 Eichsfeld
Bei der am vergangenen Freitagabend traditionell in Gernrode durchgeführten Endrunde im Tischtennis-Kreispokal entwickelte sich von Beginn an das erwartete Duell der beiden Kreisoberliga-Topteams aus Leinefelde und Steinheuterode. In den beiden ersten Spielrunden kamen beide Vertretungen jeweils zu klaren Erfolgen gegen Ershausen 2 bzw. Geisleden 2.
In Runde drei kam es dann zum direkten Aufeindertreffen der beiden Favoriten. Steinheuterode begann gut, denn A. Grebenstein bezwang Ingo Kaufmann mit 3:2 Sätzen während am Nachbartisch St. Mika gegen A. Lange mit 3:1 erfolgreich war. Alles deutete auf einen Erfolg der Steinheuteröder hin, doch Leinefelde gab sich noch nicht geschlagen. Sie gewannen zunächst das wichtige Doppel und waren auch in den beiden folgenden Einzelspielen siegreich. Dabei bewiesen sowohl A. Lange (3:1 gegen A. Grebenstein) und Ingo Kaufmann (3.0 gegen W. Mika) Nervenstärke.
Lok Leinefelde hatte mit diesem 4:2-Sieg seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt und gleichzeitig die Qualifikation zur Teilnahme an der Bezirkspokal-Endrunde geschafft.
Platz drei errang die 2. Mannschaft der SG BW Ershausen, die einen ungefährdeten 4:0 Sieg gegen das ersatzgeschwächte Team von Jahn Geisleden 2 verbuchen konnte.
Die zahlreichen Zuschauer in der Turnhalle Gernrode sahen an diesem Abend spannende Spiele bei guten vom SV Gernrode gebotenen Rahmenbedingungen.

Harald Biess, KFA TT

Ergebnisse +Tabelle Endrunde
Spielberichte