Ergebnisbericht der Tischtennis-Kreisrangliste Saison 2024/25
Am 27. und 28. April trafen sich in der Mehrzweckhalle Nobitz die jungen Spielerinnen und Spieler des Landkreises, um die Besten in ihrem Sport zu ermitteln und sich für die kommenden Bezirksranglisten zu qualifizieren.
Die Mädchen aller Altersklassen spielten am Samstag. In einzelnen Altersklassen traten deutlich jüngere Spielerinnen an. Um den Anmeldungen in mehreren Altersklassen gerecht zu werden, wurden einzelne Spiele auch bedarfsweise für mehrere Klassen gewertet.
Mädchen U11
Bei den elfjährigen Mädchen konnte sich die siebenjährige Greta Koerth (TSV 1876 Nobitz) ohne Satzverlust durchsetzen. Die Plätze 2 und 3 belegten Talea Graichen (TSV 1876 Nobitz) und Laura Köhler von der TTSG Schmölln/Thonhausen.
Mädchen U13
In der Altersklasse U13 hatte Anna Kühn (TSV 1876 Nobitz) keine Probleme mit der Konkurrenz und belegte ohne Spiel- und Satzverlust Platz 1. Hier erreichte Anni Kittel (TSV 1876 Nobitz) den zweiten Platz vor Greta Koerth.
Mädchen U15 & U19
Durch das junge Starterfeld waren die Altersklassen U15 und U19 fast identisch. Doch auch hier gewann Anna Kühn alle Spiele und gab lediglich gegen Fiene Seythal (TSV Lehndorf) einen Satz ab. Am Ende erreichte sie bei U15 Platz 1 vor Johanna Saupe (TSV 1876 Nobitz) und Anni Kittel.
Bei U19 stand Anna auf Platz 1 vor Johanna und Fiene.
Jungen U11
Bei den Jungen der Altersklasse U11 erreichte Hannes Hummel (TSV Lehndorf) den ersten Platz vor Luick Frenzel und Constantin Scholz (beide TSV 1876 Nobitz).
Jungen U15
Ebenfalls am Samstag wurde noch die Rangliste U15 der Jungen ausgespielt. Platz 1 sicherte sich Hannes Schmidt (TSV 1876 Nobitz). Platz 2 ging an Jannis Kittel (TSV 1876 Nobitz) und Platz 3 an Jean-Jerome Schramm vom SV Aufbau Altenburg.
Am Sonntag traten die Jungen der Altersklassen U13 und U19 an, wobei durch Frühstarts ebenfalls z.T. jüngere Spieler mit dabei waren.
Jungen U13
Bei U13 setzte sich ohne Spielverlust Max Nitschl vor Franz Mahler (beide TSV 1876 Nobitz) und Fiete Hübner (SV Aufbau Altenburg) durch.
Jungen U19
Spannende Spiele wurden schließlich in der Konkurrenz U19 geboten. Nico Nitschl erreichte am Ende den ersten Platz vor Hannes Schmidt und Jannis Kittel.
Die Spiele waren alle von hoher sportlicher Fairness geprägt. Beim Teilnehmerfeld U11 war die Beteiligung mit 11 Kindern am Ende geringer als in den Vorjahren. Auf der anderen Seite sorgte das Starterfeld der Jungen U19 mit knapp 30 Teilnehmern am Sonntag noch für Wettkämpfe bis in den späten Nachmittag hinein. Der Kreisverband bedankt sich für die reibungslose Durchführung und für die Betreuung des Imbisstandes durch engagierte Familien.
Bericht: Karsten Höhn
Bilder: Rolf Hoppe