Am 02.05.2024 fand in den Vereinsräumen des SC Windischleuba in Borgishain die Mitgliedervollversammlung (Kreistag) statt. Die Vertreter Thüringer Tischtennisverbandes (Geschäftsführer Sven Trautwein) und des Kreissportbundes Altenburger Land (Geschäftsführer Ulf Schnerrer) ließen es sich nicht nehmen, an der Versammlung teilzunehmen. Schließlich ging die erste Amtszeit des Vorstandes in der aktuellen Besetzung zu Ende.
Zunächst wurden die Staffelsieger der vergangenen Saison geehrt.
Schüler: TSV Nobitz
Jugend: TSV Lehndorf
Kreisliga: TTSG Schmölln/ Thonhausen
1. Kreisklasse: TSV 1896 Wildenbörten
2. Kreisklasse: SV Lok Altenburg III
Danach wurden verdiente Sportfreundinnen und Sportfreunde geehrt. Die Spieler-Verdienstnadel in Bronze ging an Heike Gabler (Abteilungsleiterin SV Großstöbnitz), Marcus Nicklaus (Nachwuchstrainer TSV Lehndorf) und Marcel Keisler (Nachwuchstrainer TSV Lehndorf). Die Verdienstnadel in Silber erhielten Andreas Annecke (Kassenwart TTSG Schmölln/ Thonhausen) und Stefan Zimmerling (ehem. Abteilungsleiter SV Großstöbnitz) und die Verdienstnadel in Gold an Eckbert Sprenger (Abteilungsleiter ASV Wintersdorf) Heiko Köhler (Abteilungsleiter SV Medizin Altenburg).
Nach den Berichten des Kreiswartes und der Fachwarte folgte eine Aussprache zur vergangenen Legislaturperiode und den Herausforderungen der kommenden Spielzeit.
Bei der abschließenden Vorstandswahl sprachen die Delegierten dem bisherigen Vorstand weiterhin ihr Vertrauen aus.