Pokalfinale der Herren Kreis Gera Klasse C 2022/2023

Veröffentlicht am 12.02.2023 im Bereich Aktuelles

Der Pokalsieger 2022/2023 im Kreis Gera der Klasse C Herren steht fest:

OTG 1902 Gera


v.l.n.r: Michael Helm, René Riedel, Martin Ewert (Foto: Marcus Donat)

Gratulation an den Pokalsieger.

Zum vierten Mal in Folge seit der Saison 2018/2019 gewinnt die Mannschaft von OTG das Pokalfinale im Kreis Gera. Alle Ergebnisse des Finale in click-tt. Alle Pokalergebnisse unter „Ergebnisse“

Die Sportfreunde Martin Ewert, René Riedel und Michael Helm haben es in diesem Jahr erstmals seit der Saison 2009/2010 (Beginn der Aufzeichnung im Netz) geschafft in den 2 Vorrunden und im Pokalfinale mit jeweils 4:0 Punkten und ohne einen Satz abzugeben den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Die Sportfreunde vom SV Hermsdorf 2, die auch Ausrichter dieser Veranstaltung waren, traten mit den Sportfreunden Nick Erler, Alexander Wiegand, Andreas Hlawati und Dario Danz an und belegten den 2. Platz, mit einem 4:1 gegen TuS Osterburg Weida 2 und einem 4:2 gegen den Post SV Gera 3.

TuS Osterburg Weida 2 (Ronald Höhl, Gerd Pleyer, Willy Gruber, Andreas Drechsler) aus der 2. Kreisliga konnte mit einem 4:1 Sieg gegen den Post SV Gera aus der 1. Kreisliga den 3. Platz belegen.

Der Post SV Gera 3 (Ingo Hofmann, Gerhard König, Sergej Telesch, Holger Theil) belegt den 4. Platz.

Das Finale begann 19:00 Uhr und endete gegen 23:00 mit der Siegerehrung, die der Abteilungsleiter des SV Hermsdorf, Christoph Ludwig, vornahm. Erstmalig in der Pokalgeschichte wurde ein Ausrichter aus dem Saale-Holzland-Kreis festgelegt, nachdem dieser Sportkreis im Tischtennis 2019 aufgelöst wurde.
Wie in den letzten Jahren auch, kamen viele Zuschauer, ca. 20, die ihre Mannschaften tatkräftig unterstützen.
Dank auch an den Ausrichter, der für das leibliche Wohl dieser vier stündigen Veranstaltung sorgte.

Fotos von René Riedel zur Verfügung gestellt.

Spfr. Heiko Schneider
Leiter der Spielkommission
Kreisfachschaft Gera