Ein spannendes Kreispokalturnier wurde in Görsbach ausgetragen. Am Ende kam es im letzten Spiel zu einem echten Endspiel. Im freiwilligen Modus hatten insgesamt vier Teams den Weg nach Görsbach gefunden, um den Pokal und das Startrecht für den Bezirkspokal auszuspielen. Neben den Gastgebern und dem TTV Bleicherode hatte Hydro Nordhausen gleich zwei Teams gemeldet. Favorit waren sicher die Einheimischen, die in der 1. Kreisliga derzeit einsam an der Spitze thronen, doch auch die anderen Teams waren ambitioniert. Nach zwei Runden im Modus „Jeder gegen jeden“ waren die Görsbacher und Hydro V noch unbesiegt, es kam also zu einem echten Finale. Hier stand es nach dem Doppel 2:2, der Ausgang war vollkommen offen. Das Pendel zugunsten der Nordhäuser schlug durch den 3:0 Erfolg von Paul Hoffmann, bester Spieler des Turniers, über Michael Jähne. Die Gunst der Stunde nutze Michael Picking, der ein enges Match mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Heinz Junker gewann und seinem Team den Kreispokalsieg sicherte.
„Ich freue mich erst einmal, dass sich überhaupt vier Teams eingefunden haben, um an diesem Zusatztermin den Pokal auszuspielen und gratuliere dem Team von Hydro Nordhausen ganz herzlich“, so Kreiswart Steffen Weber.
„Ein ganz besonderer Dank geht an den gastgebenden Sportverein aus Görsbach, welcher unkompliziert als Veranstalter einsprang und an Melanie Werth, die ein Wochenende in der Heimat nutzte, um die Turnierleitung zu übernehmen.“ Hier gibt es alle Ergebnisse.