Gastgeber mit Power

Veröffentlicht am 1.10.2022 im Bereich Aktuelles

Gleichamberg. Nach längerer Pause war der TSV 08 Gleichamberg mit der Einzelkreismeisterschaft der Schüler und Jugend Gastgeber eines gut besuchten Tischtennisturniers. Zuletzt waren die Gleichamberger in der letzten Dekade mit Nachwuchsteams am Start. Die Tischtennisabteilung hatte für ausgezeichnete Rahmenbedingungen gesorgt. Da ließ es sich der Vereinsvorsitzende Arno Schmidt nicht nehmen, den symbolischen Startschuss zu geben. Mit 27 Mädchen und Jungen aus 5 Vereinen – in der Mehrzahl noch im Schüleralter – gab es eine gute Resonanz beim Tischtennisnachwuchs des Landkreises. Nach etwas mehr als drei Stunden waren Sieger und Platzierte ermittelt. Dabei waren die Hausherren nicht nur beim Organisieren Spitze, sondern hatten mit Romy Kupfer, Janne Kreher und Noah Bär auch drei Gewinner in ihren Reihen. Bemerkenswert auch, dass sich Noah am Abend vor seinem 9. Geburtstag sogar in der höheren Altersklasse nach mehreren guten Spielen durchsetzte. Lewin Bundke und Moritz Tulke forderten ihn in den letzten Spielen mit guten Aktionen kräftig heraus. Nunmehr heißt es fleißig weiter trainieren, bevor es im November in den einzelnen Altersklassen für die jeweils besten Vier auf Südthüringer Ebene weitergeht.

Die Ergebnisse, Jugend, Mädchen: 1. Lavinia Braune (ESV Lok Themar), Jungen: 1. Ramon Schubarth (TTV Hildburghausen), 2. Rudi Günsch, 3. Fritz Wenk (beide ESV Lok Themar), Schüler A: 1. Janne Kreher, 2. Carlos Blankenburg (beide TSV Gleichamberg), 3. Lennox Donath und Joshua Witter (SV Heßberg), Schülerinnen B: 1. Romy Kupfer, Schüler B: 1. Noah Bähr (beide TSV Gleichamberg), 2. Moritz Tulke (SV Schleusingen), 3. Lewin Bundke (TTV Hildburghausen) und Bennet Ruck (ESV Lok Themar), Schüler C: 1. Noah Bähr (TSV Gleichamberg).

Als ==>  PDF-Datei…