Herzliche Glückwünsche an Günter Zickler

Veröffentlicht am 6.12.2020 im Bereich Aktuelles

Der langjährige Vorsitzende des Fachverbandes Tischtennis im Unstrut-Hainich-Kreis feiert am Nikolaus-Tag seinen 60. Geburtstag und wird mit der Ehrenmedaille des Kreissportbundes bedacht

Von Maria Stecher // Fotos: KFV

Bad Tennstedt. Die Sport-Gemeinschaft des Unstrut-Hainich-Kreises, speziell die Tischtennis-Familie, gratulieren Günter Zickler aus Bad Tennstedt herzlich zu seinem 60. Geburtstag. „Wir wünschen ihm vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Schaffenskraft und als passioniertem Segler stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Wir danken Günter für die Jahrzehnte ehrenamtlichen Engagements“, sagt Jens Nölker, Sportwart im Tischtennis-Bezirk Nordthüringen.

Günter Zickler, der seine Leidenschaft für den kleinen Plastikball (damals freilich noch aus Zelluloid) beim Post SV Mühlhausen entdeckt hatte, steht seit vielen Jahren dem Kreisfachverband Tischtennis Unstrut-Hainich (KFV) vor und war zudem im Vorstand des Kreissportbundes (KSB) aktiv. Vorerst leider nur symbolisch, bekommt der Rechtshänder, der nach wie vor für den TSV 1861 Bad Tennstedt einen gepflegten Topspin zu spielen weiß, die KSB-Ehrenmedaille verliehen.

„Günter Zickler wirkt seit Jahrzehnten im Ehrenamt und ist hauptverantwortlich dafür, dass es in den vergangenen Jahren im Tischtennis-Kreis immer weiter vorangegangen ist. Er hat wichtige Reformen auf den Weg gebracht und hat stets ein offenes Ohr für die Vereine. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihm alles erdenklich Gute“, erklärt KSB-Vize Thomas Stecher. Sobald es die Corona-Beschränkungen zulassen, sollen die Glückwünsche, die Auszeichnung sowie kleine Präsente persönlich überbracht werden.