Bericht Manfred Stehli vom 01.11.2020

Veröffentlicht am 1.11.2020 im Bereich Aktuelles

Tischtennis

Dem Gothaer SV ist in der Verbandsliga Staffel Ost im Tischtennis an eigenen Tischen gegen den TTC Oberbösa mit 9:4 der erste Saisonsieg gelungen. Mit Andreas Schulz stand den Gothaern ihre Nummer 1 erstmals zur Verfügung. Händly/Schielke und Schulz/Hancil sorgten mit ihren Siegen für die 2:1-Führung nach den Doppeln. In der 1. Runde der Einzel teilten sich beide Teams in allen drei Paarkreuzen die Siege. Für die Residenzstäter gewannen Schulz, Wagner und Philipp Neumann. In der  2. Runde der Einzelspiele machten dann Schulz und Händly im 1. Paarkreuz sowie von Schielke und Wagner im 2. Paarkreuz den Gesamtsieg der Gothaer vorzeitig perfekt.

In der 1. Bezirksliga Nord hat der SV 05 Friedrichroda sein Heimspiel gegen die mit Ersatz spielende   Spitzenvertretung vom TTV Hydro Nordhausen II mit 5:8 verloren. Übensee/Stefan Ullrich sorgten für das 1:1 nach den Doppeln. Ein stark spielender Übensee mit drei Erfolgen und ein Sieg von Korn reichten dann nicht ganz für die Friedrichrodaer.

Der Gothaer SV IV musste sich in der 3. Bezirksliga Staffel 2 trotz zweier Siege von Uwe Neumann deutlich mit 2:8 an eigenen Tischen gegen den SV Sömmerda II geschlagen geben. In der Staffel 4 der 3. Bezirksliga kam es zu zwei Kreisderbys. Tröder 2,5; Schröder 1,5; Karin Herrmann 2,5; Weise 1,5 sorgten für den 8:2-Heimsieg des TTC Gotha 04 gegen den SV Motor Tambach-Dietharz, für den Lucas Starkloff und Mohs je einmal punkteten. Beim 7:7-Unentschieden zwischen dem Tabarzer SV II und dem TTC Thüros Georgenthal überragte Schadt mit 3,5 Punkten bei den Tabarzern, für die Praus 1,5; Bielert und Dittmar je 1 noch punkteten. Punkte Georgenthal: Gebauer 2; Rudolph 1,5; Schlupp 2; Ingo Dürrfeld 1,5.

Stehli