Bernd Tietzel wird zweifacher Kreismeister

Veröffentlicht am 12.10.2020 im Bereich Aktuelles

Kreismeisterschaften der Senioren in Nordhausen

Bei den vom Nordhäuser SV hervorragend organisierten Kreismeisterschaften der Senioren in der Turnhalle am Petersberg kämpften insgesamt 16 Aktive um die Titel. Es wurden die Kreismeister in den einzelnen Altersklassen , in allen Altersklassen zusammen und im Doppel ermittelt. Bernd Tietzel vom TTV Hydro Nordhausen gewann den Titel in seiner Altersklasse

Ü 60 und auch bei allen Altersklassen zusammen. Besonders hervorzuheben sind die gezeigten starken Leistungen von Rene Steinecke und Rita Manthey von Hydro Nordhausen.

AK Ü 40 Im Endspiel der beiden anwesenden Aktiven siegte Rene Steinecke von Hydro Nordhausen gegen Christian Kallmeyer von Bleicherode mit 3:1 (-9,14,4,4).

AK Ü 45 Sieger im Endspiel beider Akteure war Rene Hankel von Görsbach klar mit 3:0 über Sven Jacobsen von Hydro Nordhausen, er war ein verdienter Kreismeister.

AK Ü 50 Das Endspiel beider anwesenden Aktiven gewann Vladyslav Romanchuk von Görsbach gegen Sven Kadoke von Bleicherode mit 19:17 und zweimal 11:8.

AK Ü 60 Einen harten Kampf lieferten sich Bernd Tietzel von Hydro, Gerold Freiberg von Görsbach und Henning Michalzik von Bleicherode. Sieger wurde Tietzel mit Siegen über Freiberg (3:0) und Michalzik mit 3:2 (11:5).Zweiter wurde Freiberg, der Michalzik nach 12:14 im ersten Satz noch klar mit 3:1 bezwang.

AK Ü 65 In Abwesenheit des verletzten Theo Winter wurde Rainer Neumann von Klettenberg als einziger Teilnehmer kampflos zum Sieger erklärt.

AK Ü 70 Kreismeister wurde Bernd Milde von Hydro Nordhausen, der Peter Soldan vom NSV klar mit 3:0 bezwang.

AK Ü 75 Im Endspiel beider anwesenden Akteure siegte Georg Gräbner von Klettenberg gegen Gerald Winkler vom NSV mit 3:0.

AK Ü 80 Als einziger Teilnehmer in dieser höchsten Altersklasse wurde Günter Bolte von Bleicherode kampflos Kreismeister.

Damen Als einzige anwesende Dame wurde Rita Manthey von Hydro Nordhausen kampflos als Kreismeisterin geehrt, die jedoch recht erfolgreich bei den Männern mitspielte.

Für die Endrunde des Turniers aller Altersklassen hatten sich aus den zusammengelegten 4 Gruppen jeweils die beiden Ersten qualifiziert.

In der ersten Runde gewann Tietzel gegen Hankel mit 3:0, Gräbner mit 3:0 gegen Milde, Steinecke mit 3:0 (kampflos) gegen Freiberg und Manthey nach 1:2-Satzrückstand mit 11:9 und 11:8 gegen den Bezirksligaspieler Neumann.

Im Halbfinale gewann Tietzel gegen Gräbner mit 3:2 (11:2) und Steinecke gegen Manthey nach 1:1-Gleichstand knapp mit 12 :10 und 11:9.

Im Endspiel siegte Bernd Tietzel gegen einen starken mithaltenden Rene Steinecke nach 1:2-Satzrückstand noch mit 11:4 im Entscheidungssatz und wurde auch Kreismeister aller AK. Das Spiel um Platz drei gewann Gräbner gegen Manthey nach 8:11 im ersten Satz mit 3:1.

Im Doppel gewannen in der ersten Runde Tietzel/Milde gegen Kadoke/Kallmeyer mit 3:0, Hankel/Romanchuk gegen Michalzik/Bolte mit 3:2, Freiberg/Manthey gegen Soldan/Winkler mit 3:0 und Gräbner/Neumann gegen Steinecke/Jacobsen mit 3:1. Im Halbfinale siegten Tietzel/Milde gegen Hankel/Romanchuk mit 3:0 und Freiberg/Manthey gegen Gräbner/Neumann mit 3:2.

Das Endspiel entschieden Freiberg und Manthey ganz überraschend für sich und wurden mit 3:1 über Tietzel/Milde Kreismeister.

Alle männlichen Teilnehmer haben sich für die Bezirksmeisterschaften im Dezember in Bad Langensalza qualifiziert.

Wolfgang Nicolai