Bericht Manfred Stehli vom 11.10.2020

Veröffentlicht am 11.10.2020 im Bereich Aktuelles

Tischtennis

Der SV 05 Friedrichroda hat in der 1. Bezirksliga Nord im Tischtennis sein Heimspiel gegen den Bischlebener SV II mit 5:8 verloren. In fünf Spielen musste jeweils der 5. Satz entscheiden. Gleich viermal hatten hier die Gäste die Nase vorn. Übensee / Korn konnten für den SV 05 ihr Doppel gewinnen. Die Siege von Übensee in Runde 1, Korn in Runde 2 sowie von Stefan Ullrich und dem zweiten Erfolg von Übensee in der 3. Runde reichten dann nicht für die Friedrichrodaer.

In der 2. Bezirksliga Staffel 2 konnte der Gothaer SV II seinen guten Lauf mit einem deutlichen 8:2-Erfolg gegen den BSV 04 Bad Berka fortsetzen. Adlung / Röhricht und Hancil / Langlotz brachten die Residenzstädter mit 2:0 nach den Doppeln in Front. In den Einzeln sorgten Adlung, Röhricht, Hancil und Langlotz für eine 6:0-Führung. Adlung und Langlotz machten dann vorzeitig den Gesamterfolg der Gothaer perfekt.

Für die 4. Mannschaft vom Gothaer SV gab es in der 3. Bezirksliga Steffel 2 eine unerwartet klare 0:8-Niederlage beim SV Vogelsberg. In der Staffel 4 stand der SV Motor Tambach-Dietharz an eigenen Tischen beim 0:8 gegen den letztjährigen Zweitligisten SV Erfurt West 90 auf verlorenem Posten, der Gothaer SV III gewann souverän mit 8:0 gegen den SV Sömmerda III und der TTC Thüros Georgenthal behauptete sich mit 8:4 gegen den ersatzgeschwächten Kreisrivalen TTC Gotha 04.

Stehli