Bericht Manfred Stehli vom 04.10.2020

Veröffentlicht am 4.10.2020 im Bereich Aktuelles

Tischtennis

Der Tabarzer SV hat nach dem 9:4-Erfolg beim VfB Schleiz mit 8:0 Punkten die Tabellenführung in der Thüringenliga im Tischtennis übernommen. Zablowski/Spiegelhauer und Scharlock/Dominique Einicke hatten mit ihren Erfolgen für das 2:1 der Inselberger nach den Doppeln gesorgt. Siege von Schade, Spiegelhauer, Zablowski, Dominique Einicke und Scharlock brachten die Tabarzer nun deutlich mit 7:2 in Führung. Torosjan im 1. Paarkreuz und Spiegelhauer im 2. Paarkreuz machten dann den Gesamtsieg der Gäste vorzeitig perfekt. Punkte Tabarzer SV: Schade, Torosjan je 1; Spiegelhauer 2,5; Zablowski 1,5, Scharlock, Dominique Einicke je 1,5.

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen die 1. Mannschaft vom TTC 1951 Weimar gelang dem TTV Waltershausen nun in Bestbesetzung spielend gegen die 2. Vertretung vom TTC 1951 Weimar ein klarer 8:1-Auswärtssieg in der 1. Bezirksliga. Spengler/Ernst und Nancy Weida/Malsch sorgten für das 2:0 nach den Doppelspielen. Die Einzelspiele gingen dann deutlich mit 6:1 an die Gäste aus Waltershausen. Punkte TTV Waltershausen: Spengler, Ernst, Nancy Weida je 2,5; Malsch 0,5

In der 3. Bezirksliga Staffel 4gab es für die Vertretungen aus dem Landkreis Gotha ausschließlich Niederlagen. Der SV Erfurt West 90 gewann sehr deutlich mit 8:1 gegen den TTC Gotha 04, für den Tabarzer SV II gab es eine 4:8-Heimniederlage gegen den ESV Lok Erfurt III, der SV Sömmerda III schickte den SV Motor Tambach-Dietharz mit eine 4:8-Niederlage nach Hause und der SV Erfurt West 90 hatte beim 8:5 gegen den TTC Thüros Georgenthal mehr Mühe als einen Tag vorher gegen die Kreisstädter aus Gotha. 

Stehli