Bericht Manfred Stehli vom 20.09.2020

Veröffentlicht am 20.09.2020 im Bereich Aktuelles

Tischtennis

Der SV 05 Friedrichroda hat als Aufsteiger in die 1. Bezirksliga im 2 Saisonspiel seinen ersten Doppelpunktgewinn eingefahren. An gegnerischen Tischen konnten sich die Friedrichrodaer knapp mit 8:6 beim TTC 1951 Weimar II behaupten. Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg der Gäste aus. Weimar lag nach dem Gewinn beider Doppel und den ersten fünf Einzeln noch selbst mit 5:2 vorn. Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherte sich der SV 05 Friedrichroda durch drei Siege von Korn, je zwei Erfolgen von Übensee und Stefan Ullrich sowie einem Sieg von Ingo Einicke doch den Gesamtsieg.

In der 3. Bezirksliga der Staffel 4 kam es am Wochenendezu zwei Kreisderbys. Der TTC Gotha 04 setzte sich dabei gegen den nicht in Bestbesetzung spielenden Tabarzer SV II deutlich mit 8:2 durch. Für die Gothaer punkteten Tröder 2,5; Schröder 0,5; Weise, Manfred Hülß je 2,5, für Tabarz Praus und Schadt je 1. Mehr Mühe hatte der Gothaer SV III an eigenen Tischen dagegen beim 8:4-Erfolg gegen den TTC Thüros Georgenthal. Hier zeichneten Gerlach 3; Hoffmann 1,5; Thiel 2; Thomas 1,5 für den Gothaer SV sowie Gebauer 1,5; Rudolph; Schlupp 1,5 für Georgenthal für die jeweiligen Punkte verantwortlich.   

Stehli