Verabschiedung und Neuwahl bei Kreistag

Veröffentlicht am 27.06.2020 im Bereich Aktuelles
Mathias Grau (links) und Matthias Grünbeck (nicht im Bild) wurden nach langjähriger Tätigkeit verabschiedet. Zum Sport- bzw. Kreiswart wurden Katrin Löwe und Christian Mauerhoff gewählt.

Für die nächsten drei Jahre führt Christian Mauerhoff wieder den Kreisverband Erfurt-Weimar. Als schon länger amtierende Sportwartin wurde ihm jetzt Katrin Löwe zur Seite gestellt.

Zügig konnte die Tagesordnung des Kreistages am 25.06.2020 abgehandelt werden. Dies ist ein gutes Zeichen für das gute Miteinander aller Beteiligten im Kreisverband, denn es gab nur wenig Diskussionsbedarf. Nach der Auswertung der letzten Saison und den Berichten der Ressorts stellte der Kreiswart noch die abgestimmten Reformen für den Nachwuchsbereich vor. Die Wiedereinführung einer Schülerliga ist dabei sicherlich der wichtigste Punkt.

Leider standen Mathias Grau (Jugendwart) und Matthias Grünbeck (Spielleiter) nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Deshalb wurden sie mit gebührendem Dank für die lange ehrenamtliche Tätigkeit verabschiedet. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden durch den Kreistag wieder gewählt. Ergänzt wird der neue Vorstand durch Wolf Scheuringer als neuen Jugendwart, welcher sozusagen in letzter Sekunde dem Kreistag vorgeschlagen werden konnte. Nach einer kurzen Unterbrechung hatte sich mit Martin Helmreich auch eine neuer Spielleiter für die 2. Kreisliga gefunden. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg für die nächste Wahlperiode.

Im Anschluss an den Kreistag fand gleich die Sitzung des neuen Sportausschusses statt, bei welcher der Kreispokal und die Zusammensetzung des beiden Staffeln der 4. Kreisliga ausgelost wurden.

Das Protokoll ist hier nachzulesen.