Am vergangenen Sonntag, den 16.02.20, wurden in Vachdorf die Tischtennis-Minimeister des Großkreises Suhl-Meiningen-Schmalkalden gesucht. Die SpVgg Vachdorf als Ausrichterverein hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und konnte neben der hervorragenden Spielstätte ein umfangreiches Versorgungsangebot für Kinder, Eltern und Betreuer bereitstellen. Durch die gute Mitarbeit von Vorstandsmitglied Steven Werner war ebenso ein problemloser Turnierablauf gewährleistet. Insgesamt waren 25 Teilnehmer gemeldet, von denen am Turniertag noch zwei Sportler leider krankheitsbedingt absagen mussten. Die hier startberechtigten Minis qualifizierten sich über die zuvor stattfindenden Ortsentscheide in Breitungen, Schmalkalden, Zella-Mehlis, Schwarza und Sülzfeld.
Die meisten Teilnehmer starteten in der AK der 2009/10-er Jahrgänge bei den Jungen. Unter den acht Sportlern setzte sich Nils Reis vor Tom Friedrich durch. Tim Reis und Adrian Stuhr sicherten sich die Bronze-Plakette. Bei den Mädchen dieser AK siegte Dunja Pauler vor Verena Smitmans.
Unter den ältesten Sportlern , die 2007/2008-Geborenenen bei diesen Mini-Meisterschaften, dominierten im männlichen Bereich Niklas Kuch vor Valentin Schneider und den beiden Drittplatzierten Georg Ötzel und Josef Eberlein. In der weiblichen Gruppierung setzten sich, die eben bereits erwähnten und parallel in der unteren AK startenden Mädchen, Dunja Pauler und Verena Smitmans vor Marie Göpfert und Mia Hamm durch.
Die jüngste Altersklasse der 2011-er (und jüngeren) Jahrgänge war gerade bei den Mädchen vom Teilnehmerfeld her gut besetzt. Dabei spielten die Schwarzaer Minis die Plätze unter sich aus. Joann Lehmann errang Gold, Marie Andree Silber und zweimal Edelmetall ging an Sophie Bendig und Kim Kunze. Bei den kleinsten Jungen siegte Henrik Diener vor Janne Voigt und Robin Reumschüssel.
Für den Bezirksentscheid am 29.3. in Großbreitenbach qualifizierten sich alle Sportler, die unter den ersten vier der jeweiligen Altersklasse landeten.