Kreismeisterschaft der Senioren in Nordhausen am 28.09.2018 von Wolfgang Nicolai

Veröffentlicht am 25.04.2019 im Bereich Aktuelles

Bei der vom Nordhäuser Sportverein wiederum vorzüglich ausgerichteten Kreismeisterschaft der Senioren in der Nordhäuser Petersberg-Turnhalle errang Theo Winter vom TTV Hydro Nordhausen den Einzeltitel in der Altersklasse Ü 65 und auch den Titel im Doppel mit seinem Vereinskameraden Udo Eidam.
Insgesamt waren nur 16 Teilnehmer am Start, das sind zwei weniger als im Vorjahr. Die meisten Aktiven stellten der TTV Hydro Nordhausen mit 6 und Blau-Gelb Görsbach mit 4 Teilnehmern. Je zwei Spieler kamen von Klettenberg, Werther und vom gastgebenden NSV.
Im Doppelwettbewerb gewannen in der ersten Runde Winter / Eidam (Hydro) gegen Lupprian / Winkler vom NSV 3:0, Mussoi / Freiberg (Klettenberg-Görsbach) gegen Milde / Schneeberg (Hydro-Klettenberg) 3:0, Jähne / Kühn (Görsbach) gegen Gräbner / Leser (Werther) 3:0 und Tietzel / Spieß (Hydro) gegen Hankel /Sander (Görsbach-Hydro) mit 3:0.
Im Halbfinale siegten Winter / Eidam gegen Jähne / Kühn mit 3:1 und Tietzel / Spieß gegen Mussoi / Freiberg mit 3:2 (11:4). Das Endspiel gewannen die Hydro-Akteure Winter / Eidam gegen die Vereinskameraden Tietzel / Spieß mit 12:10,11:9 und 11:7 und wurden Kreismeister.

In der AK Ü 40 wurde Rene Hankel von Görsbach als einziger Teilnehmer kampfloser Kreismeister.

In der AK Ü 50 siegte Dirk Kühn von Görsbach mit drei Siegen. Er bezwang die höherklassigen Vereinskameraden Michael Jähne mit 12:10 und 11:7 nach 1:2-Satzrückstand und Gerold Freiberg mit 3:1 sowie Karsten Spieß von Hydro mit 12:10 im fünften Satz. Zweiter wurde Jähne, der Spieß mit 3:2 (11:9) und Freiberg mit 3:0 ausschaltete. Der Pechvogel dieser Gruppe war Spieß, der auch gegen Freiberg mit 2:3 unterlegen war.

In der AK Ü 60 siegte im Endspiel der beiden anwesenden Akteure Bernd Tietzel von Hydrogegen Manfred Leser von Werther mit 11:4,12:10 und 11:7 und wurde Kreismeister.
In der AK Ü 65 gewann Theo Winter von Hydro alle drei Spiele mit 3:0 gegen seinen Vereinskameraden Udo Eidam (9,10,4), gegen Hubert Schneeberg von Klettenberg (8,2,8) und gegen Bernd Lupprian vom NSV (3,9,4). Platz zwei belegte Eidam mit zwei klaren 3:0-Siegen über Lupprian und Schneeberg. Dritter wurde Lupprian nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2gegen Schneeberg.

In der AK Ü 70 war Fabio Mussoi von Klettenberg gegen Bernd Milde von Hydro im Endspiel beider anwesenden Akteure klar mit 3:0 erfolgreich.

In der AK Ü 75 siegte Georg Gräbner von Werther gegen Gerald Winkler vom NSV mit 3:0 (6,3,6) und wurde Kreismeister.
Als einzige Dame war Kathleen Sander von Hydro am Start, die kampflos zur Siegerin erklärt wurde.

Alle Sieger und Qualifizierten können an der Bezirksmeisterschaft am 15/16.Dezember in Leinefelde teilnehmen.