Saison 2025/2026 in den Startlöchern

Veröffentlicht am 24.08.2025 im Bereich Aktuelles

Die kommende Tischtennissaison 2025/2026 beginnt mit dem Mannschaftsspielbetrieb. Das Aushängeschild des Freistaats, die runderneuerte TTBL-Mannschaft des Post SV Mühlhausen, empfängt am Mittwoch, den 27. August, ab 19 Uhr den ASC Grünwettersbach zum Saisonauftakt. Nach einem neunten Platz in der vergangenen Spielzeit soll mit den Neuzugängen Marcos Freitas (Portugal) und Kay Stumper (Deutschland) eine positive Entwicklung eingeleitet werden. Auch in der Champions League ist das Team aus Nordthüringen wieder vertreten und setzt dabei auf verstärkte Einsätze des chinesischen Spitzenspielers Lin Gaoyuan.

Der Saisonbeginn in den weiteren Bundesspielklassen erfolgt im September, jedoch ist Thüringen auch in diesen Klassen stark repräsentiert. Die TTBL-Reserve des Post SV Mühlhausen kehrt nach einer mehrjährigen Pause mit Nico Müller und Nachwuchstalent Ivo Quett in die 3. Bundesliga Süd zurück. In den Regionalligen starten sowohl die Damen des Post SV Mühlhausen als auch die des Post SV Zeulenroda. Bei den Herren sind neben dem SV SCHOTT Jena auch die Aufsteiger Post SV Zeulenroda und USV Jena vertreten. In der Oberliga Mitte treten bei den Herren der TTC Zella-Mehlis, die Aufsteiger SV SCHOTT Jena II und SG Braunichswalde sowie bei den Damen der TTC HS Schwarza an.

In den Thüringen- und Verbandsligen beginnt die neue Saison bereits am 23. und 24. August. Den Auftakt bildet ein Poolspieltag der Thüringenliga Damen am Samstag ab 10 Uhr in Saalfeld, bevor am Wochenende die ersten Punktspiele der Erwachsenen stattfinden. Der TTTV wünscht allen Spielerinnen und Spielern einen erfolgreichen Start in die neue Saison und viele erfreuliche Erlebnisse.