Information zum Frauen- und Mädchenspielbetrieb Saison 2024/25

Veröffentlicht am 22.05.2024 im Bereich Aktuelles

Zur Saison 2024/25 ist aufgrund der Beschlüsse des DTTB-Bundestages 2023 der Frauenspielbetrieb nur in der Thüringenliga Damen organisiert. 

In der Thüringenliga Damen ist es ab der Saison 2024/25 möglich, dass dort gemeldete Spielerinnen zusätzlich im Herren-Spielbetrieb eingesetzt werden können. Bitte dabei den WES Status beachten. Das Spielsystem wird das Braunschweiger System sein. 

Die Spiele werden weiterhin im Poolspielsystem ausgetragen. Für eine gute und reibungslose Planung des Spielplans bitte alle Sperrtermine bei der Mannschaftsmeldung eintragen. 

Mädchenspielbetrieb
Der Mädchenspielbetrieb wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt. In den bekannten Spielklassen wird weiterhin nach dem Corbillon-Cup-System gespielt werden, so dass eine Mannschaft aus zwei Mädchen besteht.

Zur Vereinsmeldung vom 01. bis 10. Juni werdet ihr also wieder die beiden Spielklassen „Thüringenliga Mädchen 19“ und „Thüringenliga Mädchen 15“ finden. Anders als in der letzten Saison ist keine Nachmeldung möglich.

Der Spielbetrieb in diesen Spielklassen stellt in der Saison 2024/25 nicht die sportliche Qualifikation zu den Landesmannschaftsmeisterschaften der Mädchen 19 und 15, bei denen mit 4er-Mannschaften nach dem Bundessystem gespielt wird, dar.

Etwaige Strafen für das Nichtantreten bzw. die Zurückziehung von Mannschaften treten in der Saison 2024/2025 wieder in Kraft.

Mit sportlichen Grüßen

Natalie Rexrodt (Vizepräsidentin Sportentwicklung) und Andreas Amend (Vizepräsident Sport, amtierend)