TT-Race-Auftakt in Thüringen gelungen

Veröffentlicht am 18.07.2021 im Bereich Aktuelles

Mit zwei Turnieren am Freitag in Tüngeda und am Samstag in Weimar startete der Thüringer Tischtennis-Verband in die Turnierserie „Thüringer TT-Race powered by ANDRO“, so der offizielle lange Name.

16.07.2021 bei SV Blau-Weiß Tüngeda
Insgesamt zehn Teilnehmer aus Sachsen, Baden-Württemberg und Thüringen trafen sich am Freitagabend im Unstrut-Hainich Kreis , um in sechs Spielrunden den Sieger sowie die Platzierten zu ermitteln und vor allem TTR-Punkte zu erobern.

Ergebnisse in Tüngeda

17.07.2021 bei TTC 1951 Rotation Weimar e.V.
Bereits einen Tag später weihte ein komplettes 16er Starterfeld die neue Turnhalle des TTC Rotation ein und wetteiferte an acht Tischen am alten Standort in der Meyerstraße um die Punkte und die mögliche Qualifikation zum Landesfinale.

Ergebnisse in Weimar

Bei beiden Turnieren freuten sich Spieler und Organisatoren, dass es wieder die Möglichkeit zu sportlichen Aktivitäten gab. Einige Akteure nahmen daher gleich an beiden Turnieren teil, die auch Sportler unter anderem aus Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt anzogen. Auch die Vereine haben das Turnier mit Vergnügen organisiert und wollen dies, wenn es passt, wiederholen. Insgesamt wurde das neue Turnierformat sehr gut angenommen und es hat allen Teilnehmern als Alternative zum normalen Training Spaß gemacht.

Ausblick
Für den Juli stehen bereits weitere Turniere in Dachwig, Zella-Mehlis, Schleiz und beim SV Schott Jena im Turnierkalender.