Aktuelles
Thüringen im neuen DTTB Präsidium gut vertreten
Frankfurt/Main. Der Deutsche Tischtennis-Bund hat den nächsten Schritt seiner großen Strukturreform vollzogen. Beim außerordentlichen Bundestag in Frankfurt am Main hat die Vollversammlung das neue Präsidium gewählt, das zukünftig als Aufsichtsrat fungiert. Mit Uwe Schlütter als Vizepräsident und Ralf Tresselt als Vizepräsident Jugend ist der TTTV im DTTB Präsidium sehr gut vertreten. Die acht Kandidaten erhielten überwältigenden Mehrheiten bzw. teils überhaupt keine Gegenstimme. Präsident ist ab sofort Konrad Grillmeyer, der seit 2016 den Bayerischen Tischtennis-Verband führt. Als weitere Vizepräsidenten gehören dem neuen Präsidium Michael Bachtler, Dr. Hans-Jürgen Hackenberg, Norbert König, Andreas Preuß, Uwe Schlütter, Christian Sommer, Ralf Tresselt und der Ehrenpräsident Hans Wilhelm …
Mehr lesenRahmenterminpläne und Durchführungsbestimmungen LM aktualisiert
Der Sportausschuss hat in seiner Sitzung am Mittwochabend die Rahmenterminpläne 2024/25 und 2025/26 überarbeitet und darüber hinaus die Durchführungsbestimmungen für die Landesmeisterschaften der Damen/Herren und Landesmeisterschaften der Leistungsklassen aktualisiert. Ihr findet die aktuellen Dateien im Menüpunkt unter Downloads. Sollte es zu weiteren Änderungen kommen, die auch den Spielbetrieb und damit den Terminplan des Thüringer Tischtennissportes beeinflussen, so wird der Rahmenterminplan immer entsprechend aktualisiert. Wir bitten darum stets die aktuelle Version zu nutzen. Vielen Dank im Voraus! Update 19.09.2024: Liste der je 50 bei den LM spielberechtigten Damen und Herren mit den höchsten Q-TTR-Werten (Stichtag: 11.08.)
Mehr lesenAnfahrtsempfehlung Top-10 Nachwuchs
Für die Anfahrt zum Top-10-Turnier in Friedrichroda wird aufgrund einer Sperrung der Kreuzung L1025/L1027 bei Anreisen über die A4 geraten, NICHT die Ausfahrt 41a Waltershausen zu nutzen, sondern die Autobahn entweder an der Anschlussstelle 41b Gotha-Boxberg zu verlassen und über Wahlwinkel und Waltershausen-Schnepfenthal nach Friedrichroda zu gelangen oder die Anschlussstelle 42 Gotha zu nutzen und dann über Schwabhausen - Emleben oder Herrenhof - Georgenthal zu fahren. Allen eine gute Anreise zum Turnier.
Mehr lesenNachwuchsteam des SV SCHOTT Jena holt nationalen Titel
Am Sonntag, den 23.06.2024, kurz nach 16 Uhr war es vollbracht. Die Jungen-19-Mannschaft des SV SCHOTT Jena hatte im pfälzischen Albersweiler den Titel des deutschen Mannschaftsmeisters gewonnen. Zwar endete das dramatische Finale gegen den TTC Bietigheim-Bissingen 5:5 unentschieden, doch am Ende gaben zwei Sätze den Ausschlag zugunsten des jungen Thüringer Teams, bestehend aus Kaito Ishida, Andrii Ostrovskyi, Artem Khymenko, Linus Stieler, Artemii Solomennyk und Sarkis Grigoryan. "Das Endspiel war ein verdienter Mannschaftserfolg – wir hätten schon zweimal vorher gewinnen können, wenn nicht gar müssen! Kaito Ishida führte bereits 7:4 im 5. Satz und Artem Khymenko gab eine sichere 2:1-Satzführung völlig vereist …
Mehr lesen