Aktuelles
TTTV-Kaderberufung: Anerkennung für erreichte Ergebnisse und ambitionierte Ziele für die nächste Saison
Am gestrigen Samstag fand im Foyer des Pierre-de-Coubertin Gymnasiums mit angeschlossenem Regelschulteil (Sportgymnasium Erfurt) die traditionell jährlich stattfindende Berufung der Nachwuchskaderathleten für die kommende Saison 2025/ 2026 statt. Der Leistungssportausschuss des TTTV hat 40 Thüringer Talente für den Landes-, Perspektiv- und Minikader nominiert. Vier sehr junge Kinder wurden darüber hinaus für den Sichtungskader ausgewählt. Es herrschte nicht nur bestes Wetter im Freien, sondern auch im Foyer des Sportgymnasiums scheinte die Sonne aus vielen glücklichen und stolzen Gesichtern der größten Thüringer Tischtennistalente. Sie sind mit ihren Familien und auch Trainern zur feierlichen Kaderberufungsfeier 2025 zusammengekommen. Es war eine beeindruckende Kulisse mit über …
Mehr lesenSenioren-EM in Novi Sad
Vom 15. bis 22. Juni werden in Novi Sad die Europameisterschaften 2025 der Senioren ausgetragen. Im Feld der 2503 Teilnehmer gehen auf dem größten Messegelände Serbiens auch 18 Thüringer an den Start. Günter Begemeier (TSV Roßdorf - AK 85) Sabine Feldbauer (TTC Zella-Mehlis - AK 45) Ullrich Golle (SV EG Suhl 48 – AK 70) Mathias Gutschalk (SV EG Suhl 48 – AK 65) Elke Herzog (TSV Leimbach – AK 55) Arnd Heymann (TTC Zella-Mehlis - AK 60) Andreas König (TTC Zella-Mehlis - AK 60) Jörg Leutbecher (Künzell, vorher TTV Stadtlengsfeld – AK 50) Donald Mönch (SV Schleusingen - AK 65) Lars Ortmann (Bischlebener SV - AK 45) Gordon Resech (Bischlebener SV - AK 50) Franziska Rohr (TTC Zella-Mehlis - AK 40) Michael …
Mehr lesenDeutsche Mannschaftsmeisterschaften U15 und U19: USV Jena gewinnt Bronze, TTC HS Schwarza und Post SV Mühlhausen werden Vierte
Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen U15 und U19 am vergangenen Wochenende konnten sich zum Ende der Saison gleich drei Thüringer Vereinsmannschaften über die Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren. Die U15 wurden in Jülich (Nordrhein-Westfalen) und die U19 in Salzgitter (Niedersachsen) ausgetragen. Alle drei TTTV-Teams kamen ins Halbfinale, der USV Jena gewann sogar die Bronzemedaille. Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) können als der wichtigste und bedeutenste Wettkampf der Vereinsmannschaften bezeichnet werden. Letztes Jahr konnte bereits der SV SCHOTT Jena bei den U19 männlich überzeugend den Titel gewinnen und Deutscher Mannschaftsmeister werden. Die Qualifikation findet über die Punktspielsaison, die Landesmannschaftsmeisterschaften und schließlich die …
Mehr lesen2. Tag TTTV-Landesvorrangliste: The winner are Marie Amm, Maximilian Winter (U13) sowie Marie Deckert und Timo Seidel (U19)
Am zweiten Wettkampftag der Thüringer Landesvorranglistenturniere wurden die begehrten Qualifikationsplätze für die Altersklassen U13 und U19 ausgespielt. Aufgrund der parallel ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und der gleichzeitigen Beteiligung des TTC HS Schwarza (U15w), des Post SV Mühlhausen (U19w) sowie des USV Jena (U19m), kam es insbesondere in der U19 zu vielen freigestellten Spielerinnen und Spieler, weswegen der TTTV-Jugendausschuss die Landesendrangliste in der U19 das Teilnehmerfeld auf ein Top12 einmalig erweitert hat. Bereits zuvor wurden alle für die 2. TT-Finals (Deutsche Meisterschaften) qualifizierten TTTV-Kaderathleten von der Landesvorrangliste freigestellt. Mädchen 13 Nach der kurzfristigen verletzungsbedingten Absage von Favoritin Ella Quett (SV SCHOTT Jena), dominierte die …
Mehr lesen