Trainerpreis 2023 Tischtennis für Achim Bartelt

Veröffentlicht am 23.10.2023 im Bereich Aktuelles

Die Stiftung Thüringer Sporthilfe ehrte verdienstvolle Trainer. Im Automobilmuseum Eisenach überreichten unter anderem der Minister für Bildung, Jugend und Sport, Helmut Holter (Bild links) sowie der 1. Vorsitzende der Thüringer Sporthilfe, David Möller (Bild rechts), die Preise an jene, ohne deren unermüdlichen und oft vielseitigen Einsatz leistungssportliche Förderung nicht denkbar wäre. Für die Sportart Tischtennis wurde Achim Bartelt (Bild zweiter von links) im Rahmen einer feierlichen Ehrungsveranstaltung ausgezeichnet.

Für den TTTV hielt der Landestrainer Frank Schulz die Laudatio

Achim Bartelt engagiert sich seit vielen Jahren im heimischen TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern, zunehmend aber auch unterstützend im Nachwuchsleistungssport des TTTV, um jungen Nachwuchsspielern den sportlichen Weg zu ebnen. Dies würdigte der Landestrainer des TTTV, Frank Schulz, in seiner Laudation unter anderem mit den Worten: „Du hast in all den Jahren Grundsteine gelegt und ich hoffe, wir werden auch weiterhin zusammenarbeiten“. Der Vorstand des Verbandes gratuliert Achim Bartelt ganz herzlich zur verdienten Anerkennung und wünscht ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Anleitung der jungen Sportlerinnen und Sportler.

Fotos: Stiftung Thüringer Sporthilfe/ @hristian Meyer und TTTV