Jugendausschuss beschließt Verzicht auf Landesvorrangliste im Nachwuchs

Veröffentlicht am 3.07.2021 im Bereich Aktuelles

Update Nominierungen 03. Juli 2021:
Für das Landesranglistenturnier Nachwuchs TOP 16 im September sind einige Spieler bereits vorqualifiziert. Die aktuelle Liste kann hier oder unter den Terminen heruntergeladen werden.

Der Jugendausschuss des TTTV hat darüber beraten ob und wie die Landesvorrangliste stattfinden kann. Ebenso musste eine Entscheidung zu den Bezirksranglisten im Nachwuchs getroffen werden. Gemeinsam haben wir uns dafür entschieden, das die LVRL dieses Jahr ausfällt, damit ein zusätzlicher Termin für die Austragung der Bezirksranglisten zur Verfügung steht. Dies wurde zwischenzeitlich auch durch das Entscheidungsgremium des TTTV bestätigt.

Weiterhin haben wir festgelegt, natürlich in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen, im September kein Top 10 sondern ein Top 16 zu spielen, um mehr Spielerinnen/Spielern die Teilnahme zu ermöglichen. Hierfür werden die Durchführungsbestimmung für Ranglistenturniere der Nachwuchsklassen ausgesetzt. Die Qualifikation für die Landesrangliste Nachwuchs TOP 16 erfolgt nach folgender Reihenfolge.

Qualifikation Landesrangliste Nachwuchs TOP 16:

  • 4 Plätze QTTR Verband
  • 3 Plätze pro Bezirk
  • 3 Verfügungsplätze JA

Die Termine für die Turniere wurden ebenfalls bereits auf der Homepage eingetragen:

  • 10./11.07.2021 Bezirksrangliste Nachwuchs
  • 17./18.07.2021 Bezirksrangliste Nachwuchs
  • 11./12.09.2021 Landesrangliste Nachwuchs TOP 16

Wir hoffen das nun Stück für Stück die Hallen für alle geöffnet werden und wieder trainiert werden kann. Bitte nehmt das Angebot der Bezirksranglisten an und sprecht Eure zuständigen Bezirksjugendwarte an.
Sollte es Probleme / Rückfragen mit Euren Sporthallen geben, dann sendet mir eine Mail vpjugend@tttv.info dann versuchen wir Euch über den Verband zu unterstützen.

gez. Marcel Kampe-Sittig TTTV-Vizepräsident Jugend