Staffelleiter im Online-Meeting

Veröffentlicht am 18.06.2020 im Bereich Aktuelles

Am gestrigen Abend trafen sich die Staffelleiter unseres Kreises (SHL-MGN-SM) im Zoom-Call aus dem Home-Office heraus, um über die endgültigen Staffeleinteilungen zu beratschlagen. Sämtliche Ligen werden in Kürze online erscheinen.

Im Herrenbereich wurde verschiedene Vorschläge eingebracht( u.a. Kennzahlen wie dem Handball, Platzierungen nach Stichtag, territoriale und zahlenmäßige Ansätze). Der Entwurf von Sportwart Walter Rätsch wurde gestern im gegenseitigen Einvernehmen verfeinert und diskutiert, sodass prinzipiell bestmögliche Transparenz für die Vereine geschaffen wurde.

Im Nachwuchsbereich wird in diesem Jahr ein attraktiver Modus gestaltet. Nach wenig Resonanz zur Jugendliga konnte auch hier eine Notvariante mit gutem Gewissen gefunden werden. Die Schüler werden zuerst territorial und in der Rückrunde nach den entsprechenden Platzierungen zum Jahresende 2020 gegeneinander antreten.

In Kürze wird der Vorstand die Jahreshauptversammlung mit der Wahl des neuen Kreisvorstandes vorbereiten.