Kreismeisterschaft Damen und Herren 2020

Veröffentlicht am 4.10.2020 im Bereich Erfurt-Weimar

Zu den diesjährigen Kreismeisterschaften der Damen und Herren waren am frühen Sonntagmorgen insgesamt 18 Spieler in Gispersleben angetreten.

Die 14 Herren starteten nach der Auslosung der Doppelpartner fast pünktlich das Turnier. Nach den ersten Vorrundenspielen gesellten sich die 4 Damen hinzu.

Diese spielten zunächst die Doppelkonkurrenz aus, welche Schöneich (ESV Lok) / Rauch (Gispersleben) klar für sich entschieden. Im System Jeder gegen Jeden hatte am Ende die Favoritin Josefin Schöneich klar die Nase vorn, gefolgt von Heike Kaiser (Gispersleben) und Juana Rauch (Gispersleben).

Nach weiteren spannenden Spielen der Herren, setzte sich im Finale nach 5 Sätzen Marcel Bänsch (Gispersleben) gegen Pierre Gerlach (ESV Lok) durch. Auch im Doppel waren sie als Team unschlagbar.

Wir danken der Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf und wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften am 06.12.2020 in Mühlhausen.

Alle Ergebnisse hier als PDF Datei