Kreismeisterschaft Senioren

Veröffentlicht am 25.04.2019 im Bereich Aktuelles

Mit insgesamt 45 Teilnehmern hatte das Kreismeisterschafts-Turnier der Senioren in Leinefelde eine Rekordbesetzung gefunden. In sechs Altersklassen kämpften die Akteure um die Einzel-Titel, nachdem sie in einer gemeinsamen Klasse die Titelträger in der Doppel-Konkurrenz ermittelt hatten.
Den Aktiven im Alter von 40 bis 80 Jahren wurde einiges abverlangt, denn das Turnier war erst nach fünf Stunden beendet und oft wurden die Partien erst im fünften Satz entschieden. Die Sieger der einzelnen Klassen qualifizierten sich für die im Dezember stattfindenden Bezirksmeisterschaften der Senioren.
Kreismeister wurden:
AK Ü 40                Rainer Langenhan           Lok Leinefelde
AK Ü 50                Dieter Föllmer  TSV Jahn Geisleden
AK Ü 60                Joachim Bundfuß            TSV Großbodungen
AK Ü 65                Jürgen Fütterer               Lok Leinefelde
AK Ü 70                Andreas Rinke  TSV Jahn Geisleden
AK Ü 75                Hubert Hillmann            VfB Jützenbach
AK Ü 80                Georg Opfermann          Lok Leinefelde
Doppel Andreas Lange / Werner Melchior          Lok Leinefelde 

Die Ergebnisse zur Kreismeisterschaft Senioren 2019 finden sie hier.